Dienstag, den 31.03.20

 

 

Liebe coole und kreative Kids,

 

 

OLYMPIA war die Lösung von Frau Baiers Rätsel.

 

Heute gibt es eine mitmach-Aktion:

 

Male einen Regenbogen und häng ihn in dein Fenster! Viele Familien machen das schon. Wenn Kinder dann in diesen Tagen spazieren gehen, können sie Regenbögen zählen. Habt ihr sie schon bemerkt?

 

Wenn du möchtest, darfst du mir ein Bild von deinem Regenbogen mailen. Frau Nicolay-Thum könnte sie dann auf der Homepage ausstellen.

 

 

Für die Rätselfreunde noch ein Rätsel von Frau Baier:

 

Oskar hat 12 Ostereier. Alle sehen gleich aus. 11 Eier sind auch gleich schwer, aber ein Ei ist schwerer als alle anderen. Oskar überlegt, wiegt nur dreimal auf der Balkenwaage und findet so das schwerere Ei. Wie macht er das?

 

Liebe Grüße

 

 

S. Koschel