Freitag, den 27.03.20

 

Liebe fleißige Kids,

 

heute ist Freitag und der letzte Tag der Arbeitswoche. Es ist der 10. Tag, an dem ihr zuhause lernen sollt, als ob ihr die Schule besuchen würdet. Ich bin wirklich begeistert, wie viele von euch das gut machen! Danke für eure Nachrichten, die zeigen, wie fleißig ihr seid!

 

Jetzt noch eine kleine Detektivgeschichte. Ich bin gespannt, wer den Fall lösen kann.

 

Detektiv Peter

 und die gestohlene Schultasche

 

Es war 10 Uhr morgens in Heimersheim, als ein gemeiner Dieb Frau Arentz-Müller ihre Schultasche raubte. Der Dieb flüchtete mit seinem roten Fahrrad. Auch Joshi, der mutige Hund, konnte den Dieb nicht stoppen.

 

Am nächsten Tag ermittelte Detektiv Peter. Er stellte drei Fahrräder sicher und damit hatte er drei Verdächtige. Doch alle stritten ab, der Dieb zu sein. Aber wem gehört nun das rote Fahrrad aus dem Raubüberfall und wer war der Täter?

 

Kannst du Peter beim Ermitteln helfen?

Hier sind die Hinweise:

 

  1. Ein Verdächtiger heißt Herr Ernst.
  2. Ein weiterer Verdächtiger fährt ein Rennrad.
  3. Rechts neben dem Rennrad steht ein Klapprad.                         
  4. In der Tabelle ganz links steht ein Mountainbike.            
  5. Das Mountainbike hat nicht die Farbe grün.
  6. Das Klapprad von Herrn Witz ist grün.
  7. Herr Spaß steht in der Mitte der Tabelle als Verdächtiger.
  8. Herr Ernst fährt ein gelbes Fahrrad.

Zeichne dir eine Tabelle als Hilfe.

 

 

1. Verdächtiger

2. Verdächtiger

3. Verdächtiger

Name :

 

 

 

Art des Rades:

 

 

 

Farbe des Rades:

 

 

 

 

Viel Spaß beim Lösen.

Am Wochenende ist Zeit für Erholung.

 

Liebe Grüße

 

S. Koschel